Sie sind hier: Aktuelles »

SEG-Einsatz - Brand in Entsorgungsbetrieb

Schon von weitem sichtbar war unser heutiger Einsatzort, als wir gegen 21:20 Uhr alarmiert wurden. Eine dicke Rauchsäule wies uns den Weg nach Ravensburg, wo wir unsere Kameraden vom DRK-Ortsverein Ravensburg e.V. unterstützten.

Müll auf dem Gelände der Firma Bausch war in Brand geraten und die Rotkreuzler stellten die Absicherung der Feuerwehr (unter anderem der Feuerwehr Ravensburg, Feuerwehr Weingarten, Baienfurt und Bad Waldsee) sicher und kümmerten si...ch um die Verpflegung der Einsatzkräfte.

Im Laufe des Einsatzes gab ein ein paar kleinere Verletzungen - unter anderem kam ein vorbeifahrender Fahrradfahrer zu Fall.

Von den 32 Einsatzkräften des DRKs/ JUH stammten 7 Helfer aus Baienfurt-Baindt. Die restlichen Kräfte waren von der SEG Gruppen Ravensburg, DRK Ortsverein Weingarten e. V. und DRK Mochenwangen. Zeitweise vor Ort waren der OrgL (Organisatorischer Leiter Rettungsdienst), diverse RTWs (Rettungswagen) der Johanniter Unfall Hilfe e.V. Oberschwaben/ Bodensee und des DRK Rettungsdienst Bodensee-Oberschwaben gGmbH sowie die Kreisbereitschaftsleitung.

21. Juli 2017 20:36 Uhr. Alter: 90 Tage