Sie sind hier: Aktuelles » 

Nächster Blutspende-Termin:

Donnerstag, 06.09.2018

in der Achtalschule
in Baienfurt
Ravensburger Str. 18

ab 15:00 Uhr

Raimund Schnetz und Sandra Santarossa erhalten silberne Verdienstmedaille des DRK Kreisverbands

Gleich zweimal wurde die silberne Verdienstmedaille des DRK Kreisverbandes an Mitglieder des DRK Baienfurt-Baindt verliehen. Diese Auszeichnung erhält, wer sich über viele Jahre in besonderer Weise im DRK verdient gemacht hat.

Sandra war nicht nur viele Jahre lang im Jugendrotkreuz als Stellvertreterin tätig, rund zehn Jahren war sie auch in der Bereitschaftsleitung und der Finanzverwaltung aktiv tätig.

Raimund ist bereits seit über 40 Jahren im Roten Kreuz aktiv dabei und war beinahe in sämtlichen Bereichen als Leitungskraft tätig. Alleine das Amt des Bereitschaftsleiters hatte er dabei rund 10 Jahre inne.

In der Amtszeit von Sandra und Raimund wurden dabei wichtige Projekte vorangetrieben und ins Leben gerufen. Dazu zählen z.B. auch die beiden HvO Gruppen in Baienfurt und Baindt oder die SEG Gruppe Baienfurt-Baindt, die seit 2011 jährlich zu über 550 Einsätzen alarmiert werden.

17. Juli 2018 21:48 Uhr. Alter: 98 Tage