Sie sind hier: Aktuelles »

Aktion: "Zeige deine Hausnummer!"

Hausnummer, Hausnummer an der Wand – welche ist die Schönste im ganzen Land?

Zwar haben wir nicht die schönste Hausnummer in Baienfurt und Baindt gesucht, aber die am besten zu erkennende… Allein in Baienfurt und Baindt kommt es pro Jahr zu rund 600 medizinischen Notfällen, bei denen der Rettungsdienst alarmiert wird. Gerade die ersten Minuten sind oft entscheidend, um lebensbedrohliche Schäden abzuwenden. Eine erkennbare Hausnummer ist in solchen Fällen immens wichtig. Aber was macht eine gut zu erkennende Hausnummer aus?

Sie sollte: - von der Straße aus gut sichtbar und nicht durch Büsche etc. verdeckt sein - groß und mit farblichem Kontrast zum Hintergrund sein - in der Nacht beleuchtet sein - mit wenigen Verzierungen einfach gehalten sein.

Wir selbst müssen unsere eigene Hausnummer nicht suchen – daher lohnt sich ein prüfender Blick von der Straße. Ist meine Hausnummer leicht zu finden und zu erkennen? Falls nicht, sollten Sie handeln! Wer schon mal den Notruf wählen musste weiß, wie lange sich die wenigen Minuten anfühlen, bis die DRK Helfer vor Ort Baienfurt und Baindt sowie der Rettungsdienst ankommen. Je schneller wir die Hausnummer finden, desto schneller sind wir bei Ihnen!

Wir haben zu unserem Wettbewerb „Zeige deine Hausnummer“ einige Einsendungen erhalten und die Hausnummer ausgewählt, die die oben genannten Kriterien aus unserer Sicht am Besten erfüllt hat. Die Wahl war nicht leicht – aber der Sieger steht fest!
Wir gratulieren den Gewinnern der am besten zu erkennenden Hausnummer und hoffen, dass sie ihren leckeren Preis genossen haben. Wir bedanken uns herzlich bei allen Einsendungen und sind begeistert, wie viele Haushalte mit gutem Beispiel voran gehen und eine gut sichtbare Hausnummer an ihrem Haus angebracht haben.

25. September 2018 20:58 Uhr. Alter: 28 Tage