Sie sind hier: Startseite

Nächster Blutspende-Termin:

Freitag, 28.07.2017

in der Achtalschule Baienfurt

ab 15:00 Uhr

Kontakt

DRK Kreisverband Ravensburg e.V.

Bereitschaft
Baienfurt-Baindt

Ravenburger Straße 19
88255 Baienfurt

Mobil:
0176 - 45 90 80 40

info@ - drk-baienfurt-baindt.de

Blutspendetermine

News und Aktuelles

SEG-Einsatz - Brand in Entsorgungsbetrieb

Schon von weitem sichtbar war unser heutiger Einsatzort, als wir gegen 21:20 Uhr alarmiert wurden. Eine dicke Rauchsäule wies uns den Weg nach Ravensburg, wo wir unsere Kameraden vom DRK-Ortsverein...

Müll auf dem Gelände der Firma Bausch war in Brand geraten und die Rotkreuzler stellten die Absicherung der Feuerwehr (unter anderem der Feuerwehr Ravensburg, Feuerwehr Weingarten, Baienfurt und Bad... [mehr]

Brandeinsatz in Baindt

Heute morgen um kurz vor halb neun wurde unsere SEG nach Baindt zu einem Brand alarmiert.

11 Helfer aus Baienfurt und der DRK Helfer vor Ort Baindt waren im Einsatz und kümmerten sich um die Betroffenen. Zudem sicherten wir die Kameraden der Feuerwehr Baindt und der Feuerwehr Weingarten... [mehr]

DRK Baienfurt-Baindt ist Landessieger!

Das Team der DRK Bereitschaft Baienfurt-Baindt holt den ersten Platz im Landesentscheid und den ersten Platz in der Spasswertung.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH [mehr]

Zu Besuch bei der Flughafen-Feuerwehr Friedrichshafen

Am letzten Dienstabend waren wir mit einer kleinen Gruppe auf dem Flughafen Friedrichshafen und bei der Flughafenfeuerwehr zu Gast.

Nachdem alle Teilnehmer die Sicherheitskontrolle "bestanden" hatten, ging es per Bus über das Gelände zur Feuerwehr und zum Schluss sogar über die Rollbahn. Vielen Dank an unseren... [mehr]

Blutritt in Weingarten

Auch in diesem Jahr unterstützten wir unsere Kameraden vom Roten Kreuz Weingarten wieder beim Blutritt.

Nicht nur beim Sanitätsdienst am Blutritt selbst, sondern auch schon am Vorabend bei der Lichterprozession oder im Vorfeld bei der Unterbringung von weit her angereisten Pilgern. Insgesamt waren wir... [mehr]

Sanitätsdienst

Helfer versorgen Patient

Fußballspiel oder Silvesterparty: Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Großveranstaltung.
DRK-Sanitätsdienst