+++ ZUSAMMENHALT +++ GEMEINSAM GEGEN CORONA +++
Dies sind ungewöhnliche und schwere Zeiten, für alle. Mittlerweile beschäftigt die Menschen nicht nur die Angst vor einer Erkrankung, sondern auch die Sorge um die finanzielle Absicherung. Die anhaltenden Ausgangsbeschränkungen, auch wenn dringend notwendig, belasten zusätzlich.
Gerade in diesen Zeiten ist es wichtig, dass wir zusammenhalten und uns bemühen positiv in die Zukunft zu blicken.
Henry Dunant, Gründer des Roten Kreuzes, sagte einst "tutti fratelli" (deutsch: wir sind alle Brüder). Dieser Satz ist heute wichtiger denn je und wurde selten so sehr gelebt wie jetzt. Wir erleben in diesen Zeiten einen unglaublichen Zusammenhalt. Nachbarn kaufen für Menschen in Quarantäne ein, Restaurants liefern Pflegepersonal kostenfreies Essen, jeder, der eine Nähmaschine besitzt, näht Mundschutz für sich selbst und andere, Freiwillige melden sich bei Hilfsorganisationen,... Die Liste ist lang.
Wer hätte gedacht, dass wir in der heutigen Gesellschaft einen solch bedingungslosen Zusammenhalt erleben? Und genau das lässt uns positiv nach vorne schauen: denn wir sind nicht allein und halten zusammen. Gemeinsam sind wir stark!